Die zweite Staffel von Fargo kommt – auf Netflix

Die Angst des Serien-Junkies vor der zweiten Staffel hat ja leider ausgerechnet durch True Detective eine schreckliche Bestätigung bekommen – wobei ich ausdrücklich feststellen muss, dass es meistens gut ausgeht. Die zweite Staffel von Mad Men, von Breaking Bad, Dexter, Undercover, The Bridge America und da gibt es noch viele gute Beispiele mehr – die zweite Staffel von The Wire ist, wenn ich so darüber nachdenke, bis heute meine Lieblingsstaffel! Und die zweite Staffel von Heimat, wenn man es überhaupt so bezeichnen will… aber nun ja, die zweite Staffel von True Detective war definitiv ein Ausreißer in die andere Richtung. Und wenn ich mir die Entwicklung von Mr. Robot über die erste Staffel so ansehe, habe ich auch da ein bisschen Angst – wenn es in der nächsten Staffel nur noch um Elliots persönliches Psychodrama geht und die gesellschaftliche Relevanz der Digitalisierung von Allem auf der Strecke bleibt, dann sehe ich schwarz. Oder wenigstens dunkelgrau.

Aber wir sind bei Fargo. Und ich lese gerade, dass die zweite Staffel von Fargo ab dem 14. Oktober auf Netflix kommen wird. Damit hat sich meine Entscheidung, das Abo zu behalten, ja erstmal gelohnt… hoffentlich.

Kommentar verfassen

