Morgen gehts los: Mr Robot bei Amazon

Allen, die Mr. Robot unbegreiflicherweise noch immer nicht gesehen haben, empfehle ich, sich am Wochenende nichts anderes vorzunehmen und das kostenlose Testangebot für Amazon Prime auszuprobieren: Ab morgen steht die US-Kultserie um den depressiven und morphiumsüchtigen, aber sehr begabten Hacker Ellion Alderson nämlich kostenlos für alle Amazon-Prime-Kunden zur Verfügung – und zwar auch auf deutsch.

Wobei ich natürlich das Original empfehle, weil ich die Stimme von Rami Malek mag, der Elliot Alderson spielt. Und Elliot hat eine Menge Text, auch wenn er eigentlich gar nicht so viel mit anderen Menschen spricht. Aber das Grandiose an Mr. Robot ist ja, dass wir Elliots Gedanken mithören können – er teilt seinem imaginären Freund ja ständig mit, was er eigentlich denkt, während er den Menschen um sich herum ganz andere Dinge sagt. Elliot durchschaut andere Menschen ziemlich schnell und weiß, was sie von ihm hören wollen. Wobei er diese Erwartungen in erster Linie bedient, wenn er einfach seine Ruhe haben will – gelegentlich ist er auch gnadenlos ehrlich und sagt, was er wirklich denkt, obwohl er weiß, dass es genau das ist, was die anderen eben nicht hören wollen.

Aber weil er ja generell ein Problem mit zwischenmenschlicher Kommunikation hat, ist ihm egal, was die anderen von ihm denken. Wobei er unter seiner Einsamkeit dann doch wieder dermaßen leidet, dass er sein Morphium braucht, um den Schmerz zu betäuben… mit den bisherigen Synchronsprechern für Rami Malek war ich nicht besonders glücklich, aber die Stimme von Bastian Sierich passt wirklich gut, wobei ich vom Trailer den Eindruck hatte, dass der sympathische leicht vernuschelte Slang von Elliot in ein meiner Ansicht nach doch etwas überkorrektes Deutsch übertragen wurde. Aber ansehen lohnt sich natürlich trotzdem!

-> kleiner Nachtrag einen Tag später: Jetzt wo ich an mehreren Stellen reingeschaut habe, muss ich sagen, dass die Synchronisierung insgesamt wirklich sehr gelungen ist, selbst der Akzent von Ron/Rohit Metha wurde beibehalten. Mich ärgert oft, dass solche Details in der Regel vernachlässigt werden, was hier aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, die haben sich richtig Mühe gegeben.

 

Hier eine Übersicht über meine Mr-Robot-Artikel:

Mr. Robot: Hacker-Serie mit viel Potenzial

Screenshot Mr. Robot - Elliot (Rami Malek) leidet an diesen Einsamkeitsanfällen

Screenshot Mr. Robot – Elliot (Rami Malek) leidet an diesen Einsamkeitsanfällen

Serien-Update: True Detective und Mr. Robot

Screenshot Mr. Robot - Angela (Portia Doubleday) Lloyd (Aaron Takahashi) und Elliot (Rami Malek)

Screenshot Mr. Robot – Angela (Portia Doubleday) Lloyd (Aaron Takahashi) und Elliot (Rami Malek)

Weiterhin wahnsinnig gut: Mr. Robot

Screenshot: Mr. Robot eps1.2_d3bug.mkv

Screenshot: Mr. Robot eps1.2_d3bug.mkv

 

Das Spiel mit dem, was sein könnte

Elliot ist Teil von fsociety

Elliot ist Teil von fsociety

Noch ein paar Bilder aus Mr. Robot da3m0ns.mp4

Screenshot Mr. Robot - Angela (Portia Doubleday) : "Du wirst es nicht tun - oder? Die Welt verändern?"

Screenshot Mr. Robot – Angela (Portia Doubleday) : „Du wirst es nicht tun – oder? Die Welt verändern?“

 

eps1.4_3xpl0its.wmv: Jede Menge neuer Fährten

Screenshot Mr. Robot eps1.4_3xpl0its.wmv: die fscoiety versucht Elliot (Rami Malek) in Steel Mountain einzuschleusen

Screenshot Mr. Robot eps1.4_3xpl0its.wmv: die fscoiety versucht Elliot (Rami Malek) in Steel Mountain einzuschleusen

Mr. Robot: Savage oder Brave Traveller?

Screenshot Mr. Robot 1.5_br4ve-trave1er.asf: Elliot (Rami Malek)

Screenshot Mr. Robot 1.5_br4ve-trave1er.asf: Elliot (Rami Malek)

eps1.6_v1ew-s0urce.flv: Disintegration

Screenshot Mr. Robot - v1ew-s0urce: Shayla (Frankie Shaw)

Screenshot Mr. Robot – v1ew-s0urce: Shayla (Frankie Shaw)

wh1ter0se.m4v: Wer ist Elliot?

Screenshot Mr. Robot wh1ter0se.m4v: Gideon (Michel Gill)

Screenshot Mr. Robot wh1ter0se.m4v: Elliot (Rami Malek) und Mr. Robot (Christian Slater)

m1rr0r1ng.qt: Der Blick hinter den Spiegel

Screenshot Mr Robot: Darlene (Carly Chaikin)

Screenshot Mr Robot: Darlene (Carly Chaikin)

zer0-day.avi: So sieht also eine Revolution aus

Screenshot Mr. Robot: Krista (Gloria Reuben)

Screenshot Mr. Robot: Krista (Gloria Reuben)

Schon gut, aber noch nicht großartig

Screenshot Mr. Robot: Mr. Robot (Christian Slater)

Screenshot Mr. Robot: Mr. Robot (Christian Slater)

Welche Farbe hat Elliot Alderson?

Screenshot Mr. Robot: Elliot (Rami Malek)

Screenshot Mr. Robot: Elliot (Rami Malek)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s