Keine zwei Monate mehr…

… und es gibt endlich die zweite Staffel von Mr. Robot.

Der erste offizielle Trailer für die Fortsetzung ist durchaus vielversprechend – aber die von mir bereits in anderem Zusammenhang angesprochene Angst des Serienjunkies vor der zweiten Staffel erreicht jetzt neue Rekordwerte – gerade weil die erste Staffel so eingeschlagen hat, weil die Serie so frisch, unverbraucht und unerwartet gut war, kann jetzt so viel schief gehen.

Und die findigen Werbeleute und Social-Media-Experten von USA Network sind im Vorfeld ja auch schon zu Hochform aufgelaufen, in dem sie US-Präsident Obama zum vitalen Werbeträger gemacht haben, der in einem weiteren Video erklärt, dass Tyrell Wellick und fsociety in diesen fatalen Hack involviert waren, der das ganze System empfindlich getroffen hat… das war natürlich eine coole Idee.

Auch wenn ich jetzt noch mehr fürchte, dass es in den neuen Folgen vor allem um Elliots mentale Befindlichkeiten gehen wird und nicht um Systemkritik oder gar einen kühnen Entwurf, wie denn eine Gesellschaft aussehen könnte, an der Elliot – und mit ihm doch eigentlich wir alle – weniger leiden würde(n), weil die Menschen eben nicht mehr gezwungen wären, den ganzen Tag für Geld Dinge zu tun, die weder für sie, noch für andere Menschen gut sind, nur weil sie das Geld zum Überleben brauchen.

Aber wer weiß, vielleicht ist die neue Staffel doch wieder für Überraschungen gut. Und redet Mr. Robot nicht eigentlich über Apple, wenn er zu Elliot sagt, dass er sich immer nur im Kreis dreht, in der Unendlichen Schleife seines Wahnsinns? („round and round we go (…)  our infinite loop of insanity“). Das wäre doch eher ein Gag für Silicon Valley – aber der Wahnsinn hat bekanntlich viele Gesichter. Die dritte Staffel von Silicon Valley ist übrigens ziemlich gut, wo wir gerade bei dem Stichwort sind – diese Serie hat sich wirklich von Staffel zu Staffel gesteigert. Insofern besteht Hoffnung…

Advertisements

2 Gedanken zu „Keine zwei Monate mehr…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s