Mr. Robot_dec0d3d.doc

Für alle, die es entweder gar nicht mehr erwarten können und jene, die immer noch nicht wissen, was sie eigentlich verpasst haben, hat USA Network Anfang der Woche ein Special gebracht: Mr. Robot_dec0d3d.doc

Auf der Seite von USA Network werden Nutzer aus unseren Breiten mit dem bekannt-beschissenem Geoblockig ausgesperrt. Was für passionierten Fans natürlich auch kein Hindernis darstellt. Aber für alle, deren Hacking-Skills sich in eben so engen Grenzen halten wie die Geschäftsmodelle von US-Kabelsendern, gibt es das Special auch auf YouTube:

 

 

Das Traurige daran ist – ich finde es gar nicht mal so gut. Was sicherlich daran liegt, dass ich die erste Staffel ohnehin langsam auswendig kenne, genau wie auch jeden öffentlich auffindbaren Kommentar dazu und insofern nicht mehr allzu viel Neues zu entdecken hatte. Und viele von den Dingen, die die Werbung für das Special versprochen hat, werden leider auch nicht eingelöst: Es ist ein einfach nur weiterer Aufguss ohnehin schon bekannter Dinge rund um die Serie Mr. Robot.

Was schon irgendwie interessant ist, sind die Statements der IT-Sicherheitsexperten und der Hacker, die die Serie und vor allem das darin gezeigte Hacking aus ihrer Sicht kommentieren – und dabei erklären, dass der einzige wirklich sichere denkbare Computer einer ist, den kein Mensch benutzen kann. Und für alle, die sich nicht ohnehin schon sämtliche Golden-Globe-, Critics-Choice- und What-The-Fuck-Award-Shows und auch sonst jeden Video-Schnipsel, der im Internet über Mr. Robot zu finden ist, reingezogen haben, gibt es vermutlich auch noch die eine oder andere neue Information über die erste Staffel an sich.

Wer sich also endlich auf den Stand bringen will, um am 13. Juli mit der zweiten Staffel einsteigen zu können, hat mit Mr. Robot_dec0d3d.doc letztlich doch ein ziemlich gutes Sprungbrett. Weshalb ich als Fan hiermit darauf hingewiesen habe.

Info in eigener Sache: Derzeit habe ich leider nicht so viel Zeit für neue Serien und Filme, was ich natürlich total schade finde, aber irgendwovon muss ich ja leben – und diese Seite ist das definitiv nicht. Ich muss jetzt noch eine Woche durchackern und dann habe ich endlich Urlaub – in dem ich viel unterwegs, aber eben nicht im Internet sein werde. Insofern werde ich den Staffelstart der neuen Folgen von Mr. Robot nicht so zeitnah kommentieren können, wie ich das bei der ersten Staffel getan habe – aber selbstverständlich werde ich das nachholen und dann dran bleiben!

 

Kommentar verfassen

